/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Außen der Sturm, innen Comics Bernd 2025-10-22 14:36:10 Nr. 15164
Und so wird dann, währen draußen der todbringende Sturm mit apokalyptischem Regen tobt, drinnen gemütlich mit dem original ScannerBernd Comic gelesen.
Gotlib hat übrigens von Franquin gelernt.
Peter Pervers, im Original Pervers Pepere, zieht orgiastische Befriedigung aus dem, was man heutzutage als Pranks bezeichnen würde, je tabuisierter und vulgärer ist dabei umso besser.
Bernd lachte, obwohl er das zweite aus >>15167 nicht versteht. Hast du auch das, wo das Mädchen in seinen Mantel fassen soll und dort eine Mausefalle ist?
Donald ist besser als Micky, letzterer ist nämlich ein arrogantes Arschloch. Die Geschichten von Carl Barks sind die besten Geschichten die es mit den Ducks gibt. Viele junge Leser hatten das selbe Erlebnis, so auch ich, damals waren die Namen der Zeichner oft nicht bekannt, Barks wurde jedoch immer von allen erkannt, genant wurde er dann "der gute Zeichner" in Ermangelung des echten Namens.
>>15170 Nun geht es weiter mit Edika, der hat seines Zeichens von Gotlib gelernt. Edika wusste nie wo seine Geschichten enden würden, dies führte manchmal dazu, dass er keine Ideen mehr hatte, sich die Geschichte irgendwo festgefahren hatte oder er nach dem Schluss noch 5 Seiten übrig hatte, in solchen Fällen erging er sich dann oft einfach in unzähligen Variationen des Themas.
Hier fehlen nicht die beiden ersten Seiten, ich habe nur falsch benannt.
Bei Tank Girl handelt es sich um besten, britischen underground. Zeichner Hewlet wurde später mit der Erschaffung der Gorillaz reich und berühmt.
>>15181 >Gorillaz Huh, wenn man's weiß, sieht man es sofort! Bernd wusste es bis dato noch nicht.
Lauzier ist vor allem Autor, er hat auch diverse Theaterstücke und einige sogar recht erfolgreiche Filme geschrieben, Bernd sollte sich vor allem den Film kleiner Spinner von 1983 angucken.
Wolinksi war sogar noch mehr Autor, so sehr, dass er nicht mal richtig Zeichnen konnte. Er hat daher oft die Geschichten für Pichard geliefert. Er wurde beim Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo erschossen.
>>15166 War auch im U-Comix. Leider Anfang der 80er indiziert...

Datei öffnen 29.19 KB, 360x385
Pfostenbild
Ach, die gute alte Zeit... Peter Pervers, Edika und Tank Girl hatte ich damals in meiner Sammlung. Dann verlor ich die Lust und alles wurde auf einem Flohmark verkauft.
>>15276 Nicht zu vergessen die fabulösen Freak Brothers. Seufz. ( ͠° ͟ʖ ͡°)
>>15301 Pelzig haste vergessen. https://de.wikipedia.org/wiki/The_Fabulous_Furry_Freak_Brothers Verdammt, der Comic ging tatsächlich bis 1997. Hätte ich nie gedacht.