Es kommt auch drauf an, wieviel Aufwand man reinstecken möchte.
Für die Höchste Sicherheitsstufe Müßtest du ein Gerät haben das sicher ist, dir also jede Hardwarekomponente aus Auditierten Quellen besorgen. Dann ein sicheres Betriebssystem benutzen wie Schwänze
Tails. Dieses als Lebendsystem natürlich. Kein eigener Internetzugang sondern immer wechselnde fremde benutzen, darüber dann Zwiebel mit VPN machen. Auf keiner Seite ein Konto haben, daß du im Klarnetz angelegt hast oder auch nur irgendwelche echten Daten von dir enthält. Und noch einige weitere teilweise ziemlich komplexe Sicherheitsvorkehrungen. Wenn du e-Post benutzen möchtest wird es auch sehr schwierig, da du diese nur über einen Drittanbieter der nichts von dir weiß machen darfst und jede Nachricht mit Gnupg verschlüsseln mußt. Und das wichtigste: Eiserne Disziplin. Am Ende kann man sich einen Mordsaufwand machen der für die Katz ist, wenn man ein einziges mal nicht aufgepaßt hat.
Bernd denkt
>>16105 ist auf der Richtigen Spur. Ersteinmal überlegt man sich, gegen welchen Akteur möchte man sich schützen, und wie fest sitzt der Aluhut wirklich, daß es den Aufwand rechtfertigt den es benötigen würde.