/b/ - Germanymüssen

Verifiziertes Reiben.

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-12-05 23:54:01 Nr. 22099
Bernd, bedeutet dir Weihnachten etwas? Mir nicht. Die "Festtage" und die "Stille Zeit" und das "Zwischen den Jahren" waren immer ein einziger Horror. Das erste Jahr in dem ich Weihnachten und Neujahr im Ausland verbrachte und den Scheiß nicht mitmachen musste war eine Erlösung. Seitdem mache ich das jedes Jahr so.
Dieser Bernd mag: - Weihnachtsmärkte - Weihnachstbäume - Weihnachstbeleuchtung mit Kerzen und Lichterketten, in letzter Zeit auch etwas kitschig-bunter, weil er früher schon die unterschichtigen Blinksterne und so insgeheim heimelig fand - Geschenke, waren früher mal besser aber immer noch ein bisschen (und die Beschaffung bzw Auswahl, sogar meiner Wünsche, nervt immer) - Glühwein - Lebkuchen - Stollen - Weihnachtsplätzchen, zumindest die meisten - Zwischen den Jahren meist okaye Leute treffen, die er sonst vielleicht nicht trifft - Schnee, wenn er nicht wochenlang liegt und braune Pampe wird - Winterliche Tees trinken - Zeit haben - CCCongress strömen oder besuchen - Irgendwelche Hobbyhackierprojekte machen - Beziehung zu Eltern (bzw der verbliebenen Mamer) pflegen, weil die eigentlich ziemlich okay sind
Bernd mag Weihnachten eigentlich, aber die Geschenkepflicht bereitet Bernd jedes Jahr Stress. Es tut weh Geschenke zu bekommen, weil Bernd meist nichts Adäquates zurückgeben kann. Noch schlimmer als kein Geschenk ist ein schlechtes Geschenk, da sich dann auch der Empfänger schlecht fühlt, weil er die Erwartung von Dankbarkeit und Freude beim Schenkenden nicht erfüllt. Ohne diese blöde Schenkerei wäre Weihnachten wirklich schön.
>>22099 Wo fährst du denn hin?
>>22099 >Bernd, bedeutet dir Weihnachten etwas? Mir nicht. Die "Festtage" und die "Stille Zeit" und das "Zwischen den Jahren" waren immer ein einziger Horror. Das erste Jahr in dem ich Weihnachten und Neujahr im Ausland verbrachte und den Scheiß nicht mitmachen musste war eine Erlösung. Seitdem mache ich das jedes Jahr so. Du machst dir selbst etwas vor. Natürlich bedeutet Weihnachten etwas für dich, nämlich Schmerz und "Horror". Und vor dieser negativen Bedeutung fliehst du. Ist erstmal nicht das Schlechteste davon Abstand zu nehmen aber es ist weit davon entfernt dass es dir nichts bedeutet. Diesem Bernd zum Beispiel bedeutet Fußball nichts, also wirklich nichts und deswegen macht er eben auch keinen Faden des Inhaltes auf <heute ist wieder ein wichtiges Fußballspiel aber weil ich das doof finde mache ich irgendwas anderes Nein, Bernd registriert nicht mal das irgendein Fußballmüll stattfindet. Du aber reagierst sehr stark auf das Thema Weihnachten. Anderes Beispiel: Bernd war mal kurz davor Alki zu werden oder war es vielleicht auch. War dann 7 Jahre lang trocken und habe es dann wieder probiert - schmeckt mir nicht mehr. Habe mich dann testweise dazu gezwungen mich zu betrinken - hat keinen Spaß mehr gemacht. Bernd kann jetzt also dem Alkohol aussetzen ohne irgendwie rückfällig zu werden oder Probleme zu bekommen und werde mir deswegen auch an Weihnachten einen Eiswein gönnen, und das ohne mich zu besaufen oder am nächsten Tag noch mehr trinken zu wollen. DAS ist wahre Heilung und Entwicklung. Und ja Bernd geht es mit Weihnachten genauso wie dir. Bernds Narben sind tief und für Bernd ist Weihnachten auch nur mit Schmerz assoziiert. Bernd akzeptiert das aber nicht sondern geht stattdessen den Weg der Heilung. Bernd will Weihnachten mögen oder zumindest dass es ihm egal ist. Noch aber hat Weihnachten eine sehr starke negative emotionale Energie für Bernd, und das will Bernd aufarbeiten damit dieses Thema keine Macht mehr über Bernd hat. t.>>21811
Bernd hat in der Weihnachtszeit immer viel zu tun, dennoch beruhigt ihn der Erzgebirgs-Traditionskitsch am Ende des Jahres irgendwie. Früher mit meer Schnee, ohne Schlaufons, ohne Zwischennetz usw. war das alles noch gemütlicher. Die Alten konnten singen und Oper konnte Zither und Zerrwanst spielen auch: Roster für 5 Teuro und Glühwein für 4 Euro auf dem Weichnachtsmarkt ist Bernd VIEL zu teuer, da bleibt er lieber daheeme. Stollen das kg jetzt 24-25 Teuro - vollkommen geisteskrank. Der scheiß Wucher macht Bernd sehr mett, scheiß Kapitalismus macht alle schönen Dinge karpott
Man seid ihr negativ. Bernd ist seit Jahren immer arreine zu den Festtagen und fühlt sich gut damit. Als Schaf z.B. profitiert man von Weihnachten, da man nicht zur Weide muss. Vllt. ist es als Bernd mit Geschwistern anders. Bernd ist aber Einzelkind und bevorzugt seine Ruhe.
>da man nicht zur Weide muss. Dieser >>22159 Schaf-Bernd hat immer ab Totensonntag bis 1. Woche Neujahr Urlaubsperre
Ein Fach Pennerdokus auf YT schauen um sich bewusst zu werden, wie gut man es als Bernd hat. https://www.youtube.com/results?search_query=obdachlos+doku
>>22159 >Erzgebirgs-Traditionskitsch Bernds inzwischen verstorbener Paper hat um 1990 rum eine Weihnachtspyramide gekauft, was Kleinbernd sehr erfreut hat, weil er sich immer schon für Technik, Feuer und irgendwie auch Weihnachtsdeko interessiert hat. Selbstverständlich baut Bernd das Ding jedes Jahr auf und es wird auch 1-2 mal angefeuert und so lange befummelt, bis es sich dreht (Wirkungsgrad und Drehmoment sind natürlich DDR-typisch Mist). Letztes Jahr ist Bernd aufgefallen, wie billig der Karton der Weihnachtspyramide wirkt - im Karton sind grobe Holzfasern zu erkennen und er scheint weniger stabil zu sein als was man sonst so kennt. Das war noch die realsozialistische Qualität!
>>22215 Nettes Weichnachtsmärchen, Mett-Hebelbernd. Schwibbbögen, Räuchermänner, Nußknacker und Pyramiden aus DDR-Zeiten sind geschnitzt, gedrechselt oder aus Sperrholz ausgesägt und die Qualität war und ist ausgezeichnet. Nix Karton. auch: >Pyramide >Wirkungsgrad richtiger Auskenner lmao
>>22230 Hirnibernd, mit "Karton der Weihnachtspyramide" meine ich die fickende übrigens unbedruckte, braun-grau kartonfarbene Verpackung, in der wir das Ding lagern und in der es auch gekauft wurde.
>>22232 Macht dein Märchen nicht wahrer und dein Mett nicht weniger schmackhaft, Hebeldullibernd
>>22262 Du bist aber gans schön Mett über die faktenbasierte Feststellung, dass die DDR der BRD in den meisten Bereichen unterlegen war.
Ja, war immer die besinnlichste Zeit https://www.youtube.com/watch?v=o_vJHxQRABw
>>23521 >war Warum jetzt nicht mehr?
>>23523 >>23521 ist erwachsen geworden. Opa war immer der Weihnachtsmann, also ist Weihnachten nur eine Fiktion.
>>22395 Unbedruckte Verpackung ergibt Sinn, weil es keinen Grund gab den Artikel zu bewerben. Die Preise waren fixiert und Unternehmen standen nicht wirklich in Konkurrenz. Durch knappe Ressourcen wurde außerdem an jeder Ecke gespart. Tausch am besten mal die Tülle am Boden der Pyramide aus und schleif die Spitze der Achse wieder scharf. Ein Tropfen Öl oder Schmiere in der Tülle kann den Widerstand der Pyramide auch verringern. Bernd hat eine handgeschnitzte Pyramide. Die dreht sich auch mit einer Kerze (hat zwei Lichtertüllen).
>>22099 Erst, wenn ich bei der Familie bin. Neulich wurde die Innenstadt abgesperrt weil zu voll. Da kommt keine Stimmung rüber. Klar, Weihnachtsmarkt mitten in der Woche, wo kaum jemand unterwegs ist, ist auch stimmungsvoll. Aber ich habe das permanente Gefühl, gerade 20-30 NG zu verfressen und versaufen.
>>22103 >Schnee, wenn er nicht wochenlang liegt und braune Pampe wird Was für ein Zeug? In grauer Vorzeit hab ich da mal von gehört... Das wichtigste an Weihnachten ist die Weihnachtsfolge von Redlettermedia Best of the Worst.