/b/ - Germanymüssen

Verifiziertes Reiben.

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

> https://arxiv.org/html/2510.04871v1 zl;ngl: AgentSmith.Rekursion Bernd hat sich direkt heute morgen lecker Jointje reingepfiffen und stoß dann irgendwie beim Lauern darauf. HRM/TRM könnte so effektiv sein, dass man da mit dem Heimrechner ordentliche Ergebnisse hinbekommt. Was meint Bernd dazu?

Datei öffnen 1020.52 KB, 1008x716
Pfostenbild
HARTKERNTECHNOGEBALLERLAIN!
>>22172 Bernd würde sich das so vorstellen, dass eine herkömmliche LLM genutzt wird um Probleme zu finden/identifizieren wofür man dann HRM/TRM trainieren kann. Den Menschen kann sich Bernd dabei nicht wegdenken, da er noch zu viele Probleme sieht, die von der jetztigen Technik einfach nicht lösbar ist. Eigentlich war das hier als ein kleiner Kompjuterfaden gedacht, aber Lainfaden ist auch dufte. Wir sind nun wohl offiziell im Zeitalter der Informationsherrschaft angekommen. Demokratie hatten wir ja nie, aber die Herrschaft des Kapitalismus scheint nun auch abgelöst worden zu sein. Nvidia macht Verträge mit Staaten für Datenzentren. Bernd fragt mal so ganz doof: Sind unsere Daten nicht auch unser (geistiges) Eigentum? Wenn unsere Daten ohne unsere Einwilligung genutzt werden, dann haben wir doch ein Besitzanspruch darauf? Gehören die großen K.I.s daher nicht der Gesellschaft? Ja, es gibt ein paar wenige Modelle, die ohne Massendiebstahl trainiert wurden.
Die Era Lain zu Lieben steht uns bevor, Brüder!

Datei öffnen 92.31 KB, 3192x3900
Pfostenbild
>>22670 Bernd hat ehrlich gesagt irgendwann die Handlung nicht mehr verstanden, aber die Stimmung gemocht. Wegen Demokratie und so, Demokratie ist ja Herrschaft der Presse (und die gehört jemandem), deshalb sind Medienkonzerne sehr wichtig für Herrschaft. Genauso Unis etc. die den Leuten sagen, wie und was sie denken sollen. Mit KI kann man das jetzt überspringen, die fragen die Leute von selbst, was sie denken sollen. Bernd denkt, die hohen Investitionen in KI kommen nicht wegen irgendwelchen prognostizierten 1,29% Effizienzgewinn, sondern weil man sich unglaubliche Macht erhofft. Leute werden fragen @KI "Stimmt das?" und es einfach glauben. Die KI kann dann die Presse als Machtmittel ersetzen, sogar ggf. die Unis. KI wird Zeitungen schreiben (so man die überhaupt noch braucht), Dissertationen und Gerichtsurteile. Warum mühsam Juristen einer bestimmten Art ausbilden, wenn man das morgen früh als KI-Update ausrollen kann? Die Richter werden es nicht mal merken. Oder in den Zeitungen lange für (oder gegen) Thema X trommeln, wenn das auch per KI geht. Oder in den Firmen nicht mehr Diversity, Equity etc. per Selbstverpflichtung, per Beratungsfirmen wie Sweet Baby Inc. oder per Aktivisten-Investoren reindrücken, sondern einfach per KI und die Leute setzen es dann automatisch um. Das ganze Prozess-Denken ist ja schon prädestiniert für hirnloses Ausführen von Anweisungen.

Datei öffnen 174.79 KB, 512x512
Pfostenbild
>>22843 Man schaut es sich auch mehr als einmal an.
https://www.youtube.com/watch?v=VRcOyxot8sw
>>22843 Das passiert doch alles ganz genau so schon seit drei Jahren, Bernd. Das ist keine neue Einsicht und keine Dystopie. Was glaubst du denn, warum Elon unbedingt dieses Grok wollte.