/b/ - Germanymüssen

Verifiziertes Reiben.

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Minijob Bernd 2025-12-11 16:04:26 Nr. 23019
Bernd ist Student Bernd möchte gerne einen Minijob, aber keines der Geschäfte in denen er nachfragte hatten eine Stelle frei Wie findet man einen Minijob?
>>23019 Jetzt könntest du erstmal als Weihnachtsmann arbeiten.
Bernd könnte Frauenkleidung kaufen, auf eBay Kleinanzeigen ein Profil erstellen, die Sachen als "Getragen" reinstellen und den Perversen mehr Geld abknüpfen, als er für die Kleidung bezahlt hat. Habe mir so ein Galaxy Fold 6, als es noch neu war, gekauft. Hat etwa eine Woche gedauert. Wurde mir dann aber zu heiß :3
>>23025 Haste auch im Viereck getanzt? https://www.youtube.com/watch?v=jv56x4-p-Ag

Datei öffnen 51.88 KB, 480x542
Pfostenbild
>>23025 >Wurde mir dann aber zu heiß
Wie wäre es, wenn du Gurgel fragst und nach Studentenjobs dort suchst?
>>23019 Studentendschobs werden in der Regel ausgeschrieben wenn die Klausuremphase anberaumt ist.
Bernd wollte mal in seinem Penny arbeiten, weil die da offensichtlich überfordert sind, aber die haben keine Stellen. Und das ist nicht so dahergesagt, weil sie Bernd nicht wollen - sie nehmen anscheinend keinen und haben auch nicht vor, irgendwas im Markt zu verbessern. Warum lassen REWE und auch mal Edeka manche Läden so verkommen und andere wiederum sind so modern und grell, dass Bernd da nicht hinwill. Der Umsatz könnte doch noch größer sein, wenn ein Mitarbeiter meer wieder Effizienz in den Laden bringt (Ware einräumen, richtige Preise). Oder rechnet man mit Verwirrung und kriegt damit sogar bessere Umsätze? Kann Bernd sich nicht vorstellen, er kauft viel meer in gut sortierten Läden.
Schau mal hier! https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/suche?angebotsart=1&arbeitszeit=mj
>>23019 An Universitäten selbst gibt es oft StelLeprausschreibungen. Zwar eher mäßig bezahlt, aber eine Option.
Bernd hat jetzt schon in mehreren Firmen gearbeitet, wo Studenten einfache Datenerfassung gemacht haben. So Dinge wie PDFs mit Metadaten versehen, Briefe in digitale Systeme einpflegen oder einfach nur Briefumschläge verpacken für Firmen, die sich keine Maschine dafür leisten konnten. Diese Arbeiten schienen Bernd zwar immer stumpf, aber eben auch simpel. Und da es nie Mangel an Studenten gab, schien es sich auch zu lohnen.
>>23038 Die dhrchschnittliche Kundschaft vom Penny merkt es halt eh nicht T. König-Kunde-Edeka
>>23038 >REWE und auch mal Edeka Kurzfassung: Das liegt am Betreiber. Der jeweilige Name sollte einfach rauszufinden sein.
>>23076 Als Student keinen HiWi-Dschob haben deutet darauf hin, dass mit OP etwas nicht stimmt.
>>23019 Kommt darauf an was du studentenkrebst. Bernd war als Krebser als "Werkstudent" in einer Firma für 20h pro Woche eingestellt. Davor hatte er div. Minijobs in Instituten der Uni, was typischerweise der einfachste Einstieg in so Nebenjobs ist.
>>23076 >StelLeprausschreibungen Bernd lachte
>>23140 Ich nicht. So langsam sollten die alten Filter zur Hölle fahren. Sie werden nicht mehr gebraucht.
>>23159 Dies. Außerdem ist hier nichts los, wir sollten also unbedingt Werbung machen, um mehr Benutzer anzulocken. Und kc sollte mehr Intelligente Inhalte haben, und so eine neue kritische Internetplattform bilden.
>>23164 Ich lache immer noch nicht.