/b/ - Germanymüssen

Verifiziertes Reiben.

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-12-12 12:41:44 Nr. 23166
Gibraltar ist der abgefickteste Ort Europas, beweist mich falsch. Hat die einzige Kolonie wilder Affen in ganz Kontinentaleuropa. Ist so klein, dass die Start- und Landebahn des Flughafens gerade so quer auf die Landzunge passt und von Fußgängern und Fahrzeugen überquert werden muss. Gehört weder zu Spanien noch zum Vereinigten Königreich. Ist ein Britisches Überseeterritorium, aber war als einziges von diesen Teil der EU. Die Bürger dürfen allerdings erst seit 2004 bei den Wahlen zum Europäischen Parlament mitwählen, als Teil von Südwestengland, einem Wahlkreis der mehr als 1.500 Kilometer entfernt liegt (?). Verwaltet sich auf allen möglichen Ebenen selbst und setzt lauter Regelungen die sogar die Briten haben nicht um. Der politische Status dieses von gerade mal 40.000 Menschen bewohnten Felsens ist so unklar, dass er bei den Brexit-Verhandlungen ausgeklammert wurde und die Briten und die EU sich seit fast neun Jahren nicht darauf einigen können, wie es nun weiter gehen soll. Eine dieses Jahr zustande gekommene Übereinkunft, die alles endlich sehr viel einfacher machen und z.B. die Grenzkontrollen abschaffen würde, wurde bislang nicht von allen Seiten ratifiziert. Es ist als hätten wir quasi ein Transnistrien in der EU. Wahrscheinlich tut sich nichts weil Gibraltar die größte Glücksspiel-, Steuervermeidungs- und Drogenschmuggelhölle der Gegend ist und vermutlich EU-Politiker in den Kellern von Pizzastuben irgendwelche Kinder tun oder so. Wer hätte es gedacht.
Und man muss für die paar km² auch noch auf Linksverkehr wechseln. Und da steht eine Moschee mit Minarett, die einen aufweckt.
>>23168 KORREKTUR: Gibraltargibraltar hat Rechtsverkehr.
Der Felsen ist Militärisch von strategischer Bedeutung. Und eigentlich gehört der Felsen Spanien. Die Inselaffen hatten den irgendwann mal besetzt und für Britisch erklärt. Seit dem gibt es halt Zoff. Die Briten wollen den halt behalten wegen Militär und so und die Spanier hätten es halt gerne zurück. Auch wärend Brexit war es ja Thema, womit Spanien die EU und Briten erpressen wollte. Hat wohl nicht funktioniert und daher weigern sich die Spanien jetzt die Sachen zu ratifizieren, damit die Briten halt Stress haben. Und der Scheiß geht halt schon über 100 Jahre so, das wird also nicht in paar Jahren gelöst sein.